Healthy Body, Healthy Mind

Wer schön sein will, muss leiden. Wer ein erfolgreiches Sart-Up gründen will, erst recht! Damit die Erfolgsgeschichte trotzdem gelingt, braucht es ein verlässliches Fundament – die Gesundheit. Denn ohne Ausgleich geht es nicht. Es kommt dabei nicht nur auf einen starken Körper an, sondern auch auf ein stabiles Mindset. Deshalb unterstützt von diesem Juli an die Techniker Krankenkasse die Collective Incubator Community. Auf insgesamt 3 Säulen fußt die gemeinsame Partnerschaft:

 

Gesundheit, klar! Wie beispielsweise mit unserer Sport Challenge, bei der die TK bereits tolle Preise gesponsert hat, wollen wir unserer Community immer wieder Anreize setzen, sich mit sich und ihrer Gesundheit auseinanderzusetzen und Gutes für sich zu tun. Auch Ernährung ist natürlich ein wichtiger Faktor in unserer Partnerschaft. Wir wollen erreichen, dass möglichst viele ihre Lebensweise etwas bewusster und nachhaltiger gestalten. Damit gewinnt zum einen jeder für sich, zum anderen gewinnen auch alle anderen. Win-Win, würde man dazu auf neudeutsch vermutlich sagen.

 

Consulting, immer ein gutes Buzz-Word. Bedeutet bei unserer Zusammenarbeit, dass sich die Community mit jeder Art von Frage zu den Themen Gesundheit und Sozialversicherung an den neu gewonnenen, vertrauensvollen Partner wenden kann. Das ist mal eine Beratung, die sich sehen und fühlen lassen kann.

 

An dritter Stelle steht Innovation. Ein Begriff, der in Zusammenhang mit dem CI niemals fehlen darf. Aber was hat eine Krankenkasse davon? Durch zahlreiche Events und Workshops wollen wir Innovationsvielfalt anregen und fortschrittliche Ideen und Technologien nach vorne treiben. Profitieren werden im besten Fall nicht nur TK, CI und die Gründerteams, sondern vielleicht auch die ganze Welt – Aim for the Stars, heißt schließlich das Motto der allermeisten Gründungsstories!

 

Bei so einer stabilen Aufstellung geraten hoffentlich auch die unschönsten Erinnerungen der vergangenen Europameisterschaft in Vergessenheit. Wer aber trotzdem wehmütig an bessere Tagen zurückdenkt und sich aus Versehen das Schienbein beim Tritt gegen einen Türrahmen bricht, hat glücklicherweise die richtige Adresse zur Hand, die TK.

 

Dieser Artikel wurde von Lennart verfasst. Wenn Du Fragen hast oder deine Eindrücke mit uns teilen willst, schreib uns gerne an community@collective-incubator.de